Deutscher Verbraucherschutzverein e.V. beim Deutschen Nachhaltigkeitstag 2016 in Düsseldorf

Am 24. und 25. November 2016 fand in Düsseldorf – ausgerichtet von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis – der 9. Deutsche Nachhaltigkeitstag statt, an dem auf Einladung des Veranstalters auch ein Vorstandsmitglied des Deutschen Verbraucherschutzvereins e.V. teilnahm.

Der Deutsche Nachhaltigkeitstag 2016 startete am 24. November mit einem Vorempfang und der Verleihung des 2. Next Economy Awards.

Das Kongressprogramm am 25. November unterteilte sich in Plenumsblöcke und parallele Dialogforen, die Gelegenheit zu intensiver Diskussion der relevanten Themen der Nachhaltigkeit gaben: Welche Schritte wurden zur Umsetzung der Sustainable Development Goals unternommen? Mit welchen Konzepten schultern die Kommunen die vielfältigen Herausforderungen? Welche Neuerungen gibt es in Produktion und Handel?

Einen Höhepunkt bildete am Nachmittag des 25. November der Auftritt eines  Ehrenpreisträgers: Premierminister von Bhutan, Tshering Tobgay hielt einen Vortrag zur nachhaltigen Entwicklung und zum Konzept eines BruttonationalGLÜCKs.

(Vorstandsvorsitzender)